Haffkrug

Strandpavillion Haffkrug

Haffkrug, die unterschätzte kleine Schwester von Scharbeutz. Nur ein paar Kilometer neben Scharbeutz liegt Haffkrug, ein ehemaliges kleines Fischerdörfchen. Nur einen Spaziergang entfernt von der noblen großen Schwester kann man hier am Strand relaxen, ein bisschen in den Läden stöbern, von der Seebrücke schauen oder in den Hängematten am Strand liegen. Ja, Hängematten! Eine großartige Erfindung. Die sind hier im Sommer aber auch heiß begehrt ;-)

 

Den Tag beginnt man hier am besten mit einem Bio-Frühstück im Bioladen & Bistro Mehrblick. Ob Obstsalat mit Joghurt, belegte Brötchen oder Schwarzbrot mit Tomate und Mozzarella, hier ist für jeden etwas dabei. Das Beste: Den Meerblick gibt es gratis dazu. Der Biokaffee ist hier fabelhaft und anschließend kann man gleich seinen Einkauf für den Strand oder die Ferienwohnung erledigen. 

Die kleinen Läden nebenan laden zum Stöbern ein und der Strand lockt sowieso bei jedem Wetter. Ob Schwimmen, Schiffe beobachten, Drachen steigen lassen, Sandburgen bauen oder einfach nur im Strandkorb entspannen, hier ist alles möglich. 

 

Zwischendurch lockt die kleine Ahoi Kaffeerösterei mit dem Duft des frisch gerösteten Kaffees. Unterschiedliche Sorten vom kräftigen Espresso bis zum milden Filterkaffee werden hier von Hand geröstet und abgefüllt. Das ist äußerst hyggelig!

Fischbrötchen im Bioladen & Bistro Mehrblick
Fischbrötchen im Bioladen & Bistro Mehrblick

Und wenn der kleine oder große Hunger zwischendurch kommt, schaut doch noch mal im Mehrblick vorbei. Hier bekommt Ihr Fischbrötchen, Burger, Suppen, Salate und viel mehr - alles frisch zubereitet in Bio-Qualität.